Eringer Gaudi-Kuppel-Cup

Das Kuppeln einer Saugleitung ist eine der Grundtätigkeiten im Feuerwehrdienst.

Hierzu braucht man aber nicht viel Fachwissen, viel wichtiger sind Teamwork, Konzentration und etwas Geschick.
Somit ist unser Gaudi-Kuppel-Cup auch für jedermann geeignet - und wie der Name schon sagt, geht es uns vor allem um die "Gaudi."

Trotzdem soll aber die Schnelligkeit beim Kuppeln belohnt werden. Deshalb gibt es für die jeweils drei besten Teams tolle Preise zu gewinnen!

Mitmachen kann jeder ab 16 Jahren, egal ob Feuerwehrmitglied oder nicht. Ihr braucht nur zu fünft sein und euch einen Mannschaftsnamen überlegen. Damit diejenigen, die mit der Feuerwehr noch nie  etwas zu tun hatten, nicht benachteiligt werden, gibt es zwei Wertungsklassen:

Die Gaudiwertung mit Mannschaften mit maximal zwei aktiven Feuerwehrmitgliedern und die Profiwertung für Mannschaften mit drei bis fünf Aktiven.

Am Nachmittag finden die Platzierungsrunden statt. Als besonderes Highlight treten dann im Anschluss die jeweils besten Teams einer Wertungsklasse gegeneinander im Festzelt an.

Wie genau ein Wertungslauf aussieht, könnt ihr euch im Video ansehen.

Außerdem bieten wir euch die Möglichkeit, es zuvor selbst einmal auszuprobieren - immer Freitags um 19:30Uhr bei uns im Gerätehaus.

Ihr wollt mitmachen? Dann meldet euch einfach mit dem Formular an!

WICHTIG: unter allen Voranmeldungen bis Kirtasamstag 20:00Uhr verlosen wir für eine Mannschaft fünf Biermarkerl!

Eine Liste mit Startzeiten werden wir je nach Anzahl der Voranmeldungen zuvor für einen reibungslosen Ablauf hier veröffentlichen.

Ein paar Impressionen vom ersten Gaudi-Kuppel-Cup findet ihr hier oder auch auf unserer Facebook- bzw. Instagram-Seite!

hier ein kurzes Erklär-Video um was es geht

aktueller Aushang